Durch Umfragen Geld verdienen

Wenn Sie wirklich vorhaben, mit bezahlten Umfragen Geld dazu zu verdienen, dann sollten Sie sich das doppelt überlegen. Meistens bekommen Sie sehr viel Material, und die Einarbeitung sowie der ganze Zeitaufwand, den Sie damit haben, rechnet sich nie mit dem, was Sie dafür im Endeffekt erhalten – wenn Sie es überhaupt erhalten. Meistens sind bei den bezahlten Umfragen, die Sie in den häufigsten Fällen kostenlos erhalten, gewisse Bedingungen zum einhalten. Bei den unseriösen Anbietern sind diese Bedingungen nicht gerade transparent genug, was auch gewollt ist, damit Sie einfach weniger für getane Arbeit bezahlen müssen. Wenn Sie diese Bedingungen nicht erfüllen und z.B. Anfragen schlecht beantworten, bekommen Sie kein bzw. weniger Geld dafür ausbezahlt.

Meinungsstudien sind daher äußerst wichtig und es wird sehr viel Geld in diesen Bereich investiert. Aber wirklich gutes Geld als Einzelperson damit zu verdienen, ist schwierig, wenn Sie nicht an einer speziellen Umfrage teilnehmen.

Bedeutende Meinungsstudien werden von professionellen Agenturen ausgeübt, die auf dieses Gebiet spezialisiert sind. Bezahlte Umfragen seriös auszuüben, ist wirklich verschwendete Zeit. Viele Menschen, die es als Heimarbeit versucht haben, waren im Endeffekt nicht wirklich zufrieden mit der Art und Weise des Nebenjobs. Das liegt einfach daran, dass sich damit nur schwer Geld verdienen lässt und es nur ganz wenige, seriöse Umfragen-Anbieter gibt. Es sei denn, Sie haben wirklich einen Job als Produkttester und arbeiten an einer großen Meinungsstudie mit, wo viel Geld investiert wurde. Dann haben Sie aber meistens auch einen Vertrag, wo Ihnen gewisse Zahlungen zugesichert werden und nicht wie bei den bezahlten Umfragen, die in den meisten Fällen in Akkordarbeit bezahlt werden. Leider gibt es sehr selten kostenlos solche bezahlten Umfragen. Noch dazu von wirklich seriösen Anbieter.
Eines der bekannten Portale, wo Sie sehen können, in welche Richtung solche bezahlte Umfrage-Foren gehen, finden Sie auf zahlreichen Umfrage-Plattformen (wie z.B. CIAO oder Toluna). Hier finden Sie zum Großteil Umfragen und Kundenmeinungen von Millionen von Kunden. Auf solchen Portalen können Sie sich einen Einblick darüber verschaffen, wie eine derartige Arbeit aussehen könnte. Häufig gibt es aber auch Papierformulare, wo Sie hunderte von Seiten genauestens nach Vorgaben durchlesen und ausfüllen können.

Es gibt einige Portale, die für bezahlte Umfragen kostenlos werben. Diese tun das nicht, um Ihnen etwas Gutes zu vermitteln; sondern weil Sie für jedes beworbene Mitglied eine beträchtliche Provision erhalten. Deshalb sollten Sie sich vor Seiten in Acht nehmen, die Sie zu anderen Umfrage-Seiten lotsen und Ihnen nebenbei noch das Blaue vom Himmel versprechen. Das Umfragen-Geschäft ist hart und deshalb muss man es noch härter bewerben … Im Ganzen ist also von den bezahlten Umfragen abzuraten.

2 Kommentare: